Aus Liebe zu den Menschen...

Andreas Ehrsam, eine Persönlichkeit von bemerkenswerter Vielfalt und Weite, zeichnete sich durch seine tiefe Leidenschaft für Reisen in ferne Länder aus. Angetrieben von seiner unstillbaren Neugier, fand er Freude daran, neue Menschen kennenzulernen und in die Schönheit ihrer Kulturen einzutauchen.

Die Liebe zu den Menschen und ihre Kulturen haben ihn angeregt, eine Schmuckmarke zu kreieren, die Respekt und Toleranz veranschaulicht und in der sich seine Leidenschaft für Stil, Ästhetik und Optik widerspiegelt. Von all dem getrieben entwickelte Andreas Ehrsam eine erste Schmuckkollektion in der Schweiz, angelehnt an die Mailänder Couture.

Noch heute tragen die Kollektionen seine Handschrift. Geprägt von wertigen Materialien, dezenten Farbkombinationen und aussergewöhnlichen Designs. Die verschiedenen Elemente für die Schmuckkollektionen werden auf der ganzen Welt eingekauft und noch heute wird jedes Schmuckstück mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt.

Die Markenphilosophie hinter den ANDREANI-Kollektionen wird bestimmt von der Liebe zu den Menschen und der Sehnsucht nach einer besseren und gerechteren Welt. Für uns sind das keine Floskeln, sondern gelebte Realität: Aus vielen Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten haben sich starke und intensive Freundschaften entwickelt. Für eine nachhaltigere Zukunft für unsere Kinder und unseren Planeten handeln wir entsprechend und setzen als Mitglied von BSCI und Amfori Standard ein deutliches Zeichen.

Die Marke ANDREANI ist noch immer im Schweizer Familienbesitz.

Einzigartig. Sozial. Echt.

  •  

    Nachhaltigkeit bei Andreani

    Unsere Liebe zu den Menschen und unser Streben nach einer gerechteren Welt sind mehr als nur Worte - sie sind unsere gelebte Realität.

    Unser Engagement
  •  

    Schweizer Familienunternehmen

    Die Wurzeln von Andreani reichen zurück in die 70er Jahre, als Gründer Andreas Ehrsam. Heute bleibt Andreani ein stolzes Schweizer Familienunternehmen, das seine vielfältigen Einflüsse in jedem Schmuckstück ehrt.

    Wie alles begann
  •  

    Herkunft und Bedeutung der Steine

    Inspiriert von globaler Vielfalt, vereint Andreani in seinen Schmuckstücken sorgfältig ausgewählte Steine aus aller Welt – Sie tragen einzigartige Energien und Bedeutungen.

    Steinwirkungen