Afrikanischer Türkis

Schützende wirkung

Der afrikanische Türkis ist ein schützender Stein der Transformation und des Wachstums. Er unterstützt Veränderungen, hilft alte Gewohnheiten loszulassen und fördert Offenheit für neue Erfahrungen. Er stärkt die Selbstentwicklung und das Streben nach Wissen, unterstützt das Lernen aus Erfahrungen und das Verfolgen persönlicher Ziele. Als schützender Stein bietet er Sicherheit auf dem Weg der Selbstentwicklung und bei Veränderungen. Insgesamt fördert der afrikanische Türkis Transformation, persönliches Wachstum und bietet Schutz auf diesem Weg.

Türkis Schmuck entdecken

Amazonit

Intuitiv und Kommunikation

Der Amazonit ist durch seine blaue Färbung dem 5. Chakra - dem Kehl-Chakra zugeordnet. Als "Kommunikationsstein" unterstützt er somit deinen authentischen Ausdruck, deine Ehrlichkeit und deine persönliche Wahrheit in die Welt zu tragen. Er wirkt ausgleichend, besänftigend und kann Toleranz sowie Geduld fördern.

Durch seine positive Wirkung auf das Gemüt verschafft er mehr Lebensfreude sowie Lebenskraft und schafft es Zweifel, Unstimmigkeiten und Zerrissenheit aufzulösen.

Ausserdem fördert er nicht nur die Kommunikation durch Sprechen, sondern auch die Kommunikation deines Verstandes mit deiner Intuition.

Amazonit Schmuck entdecken

Amethyst

Reinigend, beruhigend und Konzentration 

Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethyst geklärt. Dadurch wird die Konzentration und die Intuition gestärkt, wodurch du klarere und für dich sinnvolle Entscheidungen triffst. 

Zudem besänftigt der Amethyst dein Gemüt und sorgt auf langer Hinsicht für einen tiefen inneren Frieden, da er hilft negative Energien aufzulösen, Charakter, Optimismus, Wandel, Selbstvertrauen, Achtsamkeit.

Das brachte dem Lapislazuli den Ruf, den Besitzer mit der göttlichen Sphäre zu verbinden. Deshalb gilt er als Stein der Weisheit und der Schönheit. Ausserdem wird ihm nachgesagt, dass er Ängste lindert und das optimistische Wesen zur Geltung bringt.

Amesthyst Schmuck entdecken

Bergkristall

Kraft, Wahrnehmung und Wandel

Der Heilstein Bergkristall ist einer der bedeutendsten Edelsteine und zeichnet sich durch seine einzigartige kristalline Struktur aus.

Bergkristall Heilsteine fördern die Persönlichkeitsentwicklung, spenden Kraft und schärfen die Aussenwahrnehmung. Die Edelsteine schicken gute Gedanken, lösen psychische Blockaden und bringen Entspannung.

Als zentrale Lichtsteine erhöhen sie zudem Ihre Aufmerksamkeit und steigern die Sensibilität in Beziehungen. Als Stein der Vernunft unterstützt der Kristall eine klare Denkweise und entfacht neue Energien.

Bergkristall Schmuck entdecken

Blauer Achat

Balance, Fokus und innere Stabilität

Der blaue Achat ist ein Heilstein der inneren Balance und Stabilität. Er ist in der Lage negative Energien fernzuhalten und zu wandeln. Seine verschiedenen Schichten sind in der Lage versteckte Ideen an die Oberfläche zu bringen. Er wirkt zwar langsam, aber dafür sehr stark.

Der Achat fördert die Selbstakzeptanz und stärkt somit das Selbstbewusstsein. Das erhöht die Fähigkeit zur Selbstanalyse und stärkt die Erkenntnis für verborgene Umstände, was die Aufmerksamkeit auf Probleme lenkt, die das eigene Wohlbefinden stören.

Der Achat erhöht die mentalen Funktionen, indem er die Konzentration fördert, die Erkenntnis steigert und die analytischen Fähigkeiten hin zu praktischen Lösungen führt.

Er befreit von Zorn, fördert die Liebe und gibt den Mut zum Neubeginn. Er schafft einen Raum für Sicherheit und Vertrauen, und baut gleichzeitig innere Anspannung ab. 

Achat Schmuck Entdecken

Blauer Aventurin

Entspannung und Selbstbestimmung

Der blaue Aventurin ist ein Stein der Entspannung und Selbstbestimmung. Er hilft, Stress und Anspannung abzubauen und fördert Ruhe und Gelassenheit. Gleichzeitig stärkt er das Selbstvertrauen und die Fähigkeit, eigene Entscheidungen zu treffen und persönliche Grenzen zu setzen. Insgesamt fördert der blaue Aventurin eine Atmosphäre der Entspannung und des Wohlbefindens, während er die persönliche Freiheit und Unabhängigkeit unterstützt.

Aventurin Schmuck entdecken

Cuprit

HERZENSKRAFT UND REGENERATION

Der grüne Cuprit, ein seltener und faszinierender Edelstein, verbindet die tiefe Erdenergie mit den heilenden Schwingungen des Herzens. Seine einzigartige grüne Färbung erinnert an das Erwachen der Natur und symbolisiert Wachstum, Erneuerung und die Verbindung von Körper und Seele.

Dieser Stein resoniert besonders stark mit dem Herzchakra. Er fördert Liebe, Mitgefühl und emotionale Heilung. Der grüne Cuprit hilft uns dabei, alte Wunden und Enttäuschungen loszulassen, um Raum für neue Beziehungen und Erfahrungen zu schaffen. Seine beruhigende Energie lindert Herzensschmerz und stärkt gleichzeitig unsere Fähigkeit, Liebe und Güte in die Welt auszustrahlen.

Cuprit Schmuck entdecken

Dalmatiner Jaspis

Aktiviert und belebt

Der Dalmatiner Jaspis ist ein belebender Stein, der Energie und Lebenskraft verstärkt. Er fördert körperliche Ausdauer und Vitalität, verbessert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. Geistig wirkt er motivierend, fördert Konzentration und hilft, mentale Blockaden zu überwinden. Er bringt emotionale Ausgeglichenheit, transformiert negative Emotionen und fördert Freude und Optimismus. Insgesamt aktiviert und belebt der Dalmatiner Jaspis sowohl Körper als auch Geist und unterstützt das Entfalten des vollen Potenzials.

Jaspis Schmuck Entdecken

Howlith

Spirituelle Harmonie

Der Howlith, auch als "Stein des Bewusstseins" bekannt, ist ein leuchtend weisser Stein mit feinen schwarzen oder grauen Maserungen, der eine besondere Anziehungskraft besitzt. Er repräsentiert Reinheit und Gleichgewicht und dient als Ankerpunkt für das Bewusstsein in Zeiten des Wandels.

Mit seiner sanften Energie fördert der Howlith ein tieferes Verständnis für uns selbst und die Welt um uns herum. Er ermutigt zur Introspektion, hilft, alte emotionale Schmerzen aufzulösen und fördert ein Gefühl der inneren Ruhe und Akzeptanz. Dieser Edelstein wirkt besonders auf das Kronenchakra und öffnet das Tor zu höheren Bewusstseinsebenen und spirituellen Einsichten.

Howlith Schmuck Entdecken

Jade

Harmonie, Gleichgewicht und Achtsamkeit

Der kraftspendende Edelstein entfaltet seine beste Wirkung bei der direkten Anwendung auf der Haut. So findet der optimale Energiefluss statt. Als Halskette getragen sorgt er für eine Harmonisierung des Nervensystems und Stärkung des Immunsystems.

Jade Schmuck entdecken

Kiwi Jaspis

Wärmender Stein zur entspannung

Der Kiwi Jaspis ist ein wärmender und entspannender Stein. Er lindert Stress und Anspannung und fördert Ruhe und Gelassenheit. Seine wärmende Wirkung beruhigt sowohl Körper als auch Geist und unterstützt Momente der Ruhe und Meditation. Emotional hilft er, negative Emotionen zu beruhigen und fördert innere Zufriedenheit und Frieden. Insgesamt bringt der Kiwi Jaspis Wärme, Entspannung und emotionale Ausgeglichenheit in Zeiten der Ruhe und Regeneration.

Jaspis Schmuck Entdecken

Lapislazuli

Weisheit und klarsicht

Der Lapislazuli, oft als das "Blaue Gold" bezeichnet, ist weit mehr als nur ein Edelstein – er ist ein Symbol für königliche Macht, den Himmel und die Unendlichkeit des Kosmos. Seit Jahrtausenden wird er für seine spirituellen und heilenden Eigenschaften geschätzt und dient als Brücke zwischen der physischen Welt und den mystischen Reichen.

Der Lapislazuli öffnet das dritte Auge und fördert die Klarsicht. Er unterstützt uns dabei, innere Wahrheiten zu erkennen, fördert die Selbstreflexion und erleichtert das Verständnis unserer eigenen Gefühle und Gedanken. Als Stein der Weisheit stärkt er das Gedächtnis, inspiriert zur Kreativität und fördert das kritische Denken.

Lapislazuli Schmuck entdecken

Lavastein

Erdung und Verbundenheit

Der Lava-Stein ist wie alle dunklen, schwarzen und braunen Steine ein erdender Stein.  Dadurch hat er eine beruhigende Wirkung auf den Körper und den Geist und fördert deine innere Stabilität. Da er direkt aus der Erde entnommen wird, hat der Lava Stein eine starke Verbindung zur Erde und fördert somit deine eigene Verbundenheit - zu der Natur und zu dir selbst. Als sogenannter "Ursprungsstein" unterstützt er dich außerdem bei einem Neuanfang und allen Dingen die es dabei zu bewältigen gilt. Als Stein des Feuers hilft er dir dabei in dein eigenes Feuer, also deinen Tatendrang und deine Umsetzungsstärke zu treten.

Lavastein Schmuck entdecken

Perlen

Symbol für Schönheit

Perlen tragen zur Lebenserfahrung bei. Sie zeigen den Weg, mit Problemen umzugehen und diese zu konfrontieren. Sie decken auf diese Weise Blockaden oder Traumata auf und helfen bei der Bewältigung von inneren Konflikten, Schmerzen, Enttäuschungen und Trauer.

Die schimmernde Perle pflegt die Seele und die Gefühlswelt. Sie unterstützt dabei, das emotionales Gleichgewicht zu finden und zu bewahren. Die Perle hilft dabei, Intuition und Sensibilität zu stärken, eine reiche innere Bilderwelt zu entdecken und diese kreativ zu nutzen. 

Perlen Schmuck entdecken

Picasso Jaspis

Ruhe, Entspannung, Achtsamkeit, Verwirklichung

Ruhe, Entspannung, Achtsamkeit, Verwirklichung. Der Landschafts-Jaspis erinnert wie sein Name sagt an wunderschöne und kraftvolle erdige Landschaften. Dadurch bringt er eine erdende Wirkung mit sich die dir innere Ruhe und Ausgeglichenheit verschafft. Außerdem regt der Landschafts-Jaspis die Phantasie an und unterstützt dich damit bei der Erschaffung, bei Kreativität oder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei schenkt dir der Landschafts-Jaspis Mut, Willensstärke, Ausdauer, Umsetzungskraft sowie Lebensfreude.

Jaspis Schmuck entdecken

Rosenquarz

Liebe, Sensibilität und  Harmonie

Der Rosenquarz wird seit der Antike als Stein der Liebe und des Herzens verehrt.

Einer Legende nach hat der griechische Gott der Liebe Eros den wunderschönen Rosenquarz auf die Erde gebracht, um den Menschen die Liebe zu bringen. Besorgte und ängstliche Gemüter sollen durch den Edelstein zur Ruhe kommen und auch Beziehungsängste. Die Aktivierung dieses Bereiches stärkt dein Gefühl von Liebe gegenüber dir selbst und gegenüber anderen. Für Selbstliebe muss man aktiv einstehen und sie verantwortungsbewusst einfordern. Bei Selbstliebe geht es darum, wie wir mit uns selbst sprechen, was wir selbst über uns denken, wie wir uns behandeln und dass wir Verständnis für uns selbst entwickeln. Bedingungslose Selbstliebe ist eine Praxis, die niemals endet. Die Stärkung von Selbstliebe und die Öffnung des Herzchakras hilft die eigene Wahrheit und Authentizität in die Welt heraus zu tragen. beruhigen können.

Rosenquarz Schmuck entdecken

Roter Achat

Balance, Fokus und innere Stabilität

Der rote Achat ist ein kraftvoller Stein, der für seine Fähigkeit bekannt ist, Klarheit zu fördern und Ängste abzubauen. Mit seiner intensiven roten Farbe symbolisiert er Stärke und Mut und bringt eine energetisierende und erdende Energie.

Als Stein der Klarheit hilft der rote Achat dabei, verwirrende Gedanken und Gefühle zu ordnen. Er fördert die geistige Klarheit und hilft dabei, klare und bewusste Entscheidungen zu treffen. Er unterstützt die Fähigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Ablenkungen beiseite zu legen.

Auf emotionaler Ebene ist der rote Achat ein starker Verbündeter im Kampf gegen Ängste. Er hilft dabei, Ängste und Sorgen zu erkennen und zu konfrontieren. Er fördert das Gefühl der Sicherheit und des Selbstvertrauens und hilft dabei, mit Mut und Entschlossenheit voranzuschreiten.

Achat Schmuck Entdecken

Shellbead

OZEANISCHE ELEGANZ UND HARMONIE

Die Perle Shellbead, oft als das Juwel des Meeres bezeichnet, verströmt eine zeitlose Schönheit und Anmut. Geboren aus dem Herzen von Muscheln, spiegelt sie die Essenz des Ozeans wider und verbindet uns mit den Tiefen und Rhythmen der Natur.

Die Perle Shellbead, oft als das Juwel des Meeres bezeichnet, verströmt eine zeitlose Schönheit und Anmut. Geboren aus dem Herzen von Muscheln, spiegelt sie die Essenz des Ozeans wider und verbindet uns mit den Tiefen und Rhythmen der Natur.

Perlen Schmuck entdecken

Entdecke unseren Schmuck

Einzigartig. Sozial. Echt.

  •  

    Nachhaltigkeit bei Andreani

    Unsere Liebe zu den Menschen und unser Streben nach einer gerechteren Welt sind mehr als nur Worte - sie sind unsere gelebte Realität.

    Unser Engagement
  •  

    Schweizer Familienunternehmen

    Die Wurzeln von Andreani reichen zurück in die 70er Jahre, als Gründer Andreas Ehrsam. Heute bleibt Andreani ein stolzes Schweizer Familienunternehmen, das seine vielfältigen Einflüsse in jedem Schmuckstück ehrt.

    Wie alles begann
  •  

    Qualität unseres Schmucks

    Bei uns treffen Qualität und Handwerkskunst aufeinander. Jedes Stück wird sorgfältig von Hand gefertigt, um höchste Qualität zu gewährleisten.

    Handmade with love